Dr. Edward de Bono ist tot

A thumbnail image

Er hat den Begriff des Lateralen Denkens geprägt und die „sechs Denkhüte“ erfunden. Seine Denkschule hat Unternehmen dabei unterstützt, erfolgreiche kreative Ideen zu entwickeln und Gesellschaften geholfen, politische Konflikte zu lösen. Edward de Bono hat mehr als 70 Bücher geschrieben, die in 36 Sprachen übersetzt wurden. Er hat an renommierten Universitäten gelehrt und Kurse für kreatives Denken entwickelt, die von mehr als 5.000 Schulen weltweit übernommen wurden. Er war stets davon überzeugt, dass Kreativität im Denken keine Gabe ist, mit der man geboren wird, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann.

Der Weltbürger wurde am 19. Mai 1933 in Valletta, der Hauptstadt von Malta, geboren. In Malta ist er jetzt, am 9. Juni 2021, im Alter von 88 Jahren gestorben.