HOME

IVALLETTA | DAS JOURNALMPRESSUM

DATENSCHUTZ


www.valletta-journal.de

www.valletta-journal.de

 HOME

| SEHENSWÜRDIGKEITEN UND TIPPS

|  KULTUR UND EVENTS

|  KALENDER

|  ESSEN UND TRINKEN

|  MALTA UND EUROPA

Facebook-Hinweis Valletta | Das Journal

DER BLOG  | Die Villa der Queen in Pieta wird Museum +++  Eine Malta-Stele im Osnabrücker Land  + + +    | DAS SIND WIR

Limestone Heritage: Das Steinbruchmuseum

Unsere Nr. 2 der besten Museen für Kinder in Malta  

Mühselig war der Transport mit dem Karren.

… bis die Steinsägen die Arbeit im Steinbruch revolutionierten. Die Blöcke werden transportfertig aus dem Gestein herausgeschnitten.

Kinder lieben dieses Tiergehege mit Eseln, Ziegen und diversem Federvieh

Dieser „Dodge“-Truck hört auf den Namen King George. Solche liebevoll verzierten Transportmittel, hier für die Kalksteinblöcke, waren bis in die 80er Jahre in Malta noch häufiger im Einsatz. Heute sieht man solche Schmuckstücke nur noch selten.  

Am Anfang war der Keil. Die Art der Steinbearbeitung hatte sich über viele Jahrhunderte nicht verändert…

Man erhält auch Einblick in die traditionelle Bauweise der maltesischen und gozitanischen Farmhäuser. Nach dem Besuch des Freilichtmuseums empfiehlt sich ein Gang in den Ortskern von Siġġiewi, wo noch einige schöne traditionelle Häuser stehen.

Die Esel sind schneller als der Fotograf. Noch ehe man es schafft, sie durch den Zaun zu fotografieren, kleben sie schon am Maschendraht.

Auch dieser Zitrusgarten mit Zitronen und Orangen gehört zum Freigelände. Manchmal demonstriert der Hausherr, wie er seinen Limoncello herstellt.  

Limestone Heritage

Adresse: Triq Mons. M. Azzopardi, Siġġiewi,
Telefon:  (00356) 21 46 49 31

So kommt man hin: Mit dem Auto (Besucherparkplatz); Bus Nr. 62 von Valletta nach Siġġiewi (ca. 550 m Fußweg, am besten den Busfahrer nach dem besten Ausstieg fragen).


Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-16,  Sa 9-12 Uhr (Eintritt bis 30 min vor Schließung)

Eintritt: Erwachsene: 9 Euro, Kinder (bis 12 J)  3 Euro (div. Ermäßigungen)

Weitere Einrichtungen: Indoor Museum, Café (Selbstbedienung),  Souvenir Shop, Event Location Waterfall Gardens, (für Gruppen bis 500 Personen)

Audioguide auch auf Deutsch


Alle Angaben (Stand 3. Aug 18) ohne Gewähr.
Details finden Sie auf der
Website: https://limestoneheritage.com/